"Hallo ich bin Alexander Schmid"

Mir schwebt noch immer das Bild von der kleinen Werkstatt, die ich als Junge in meinem Kinderzimmer aufgebaut hatte, vor Augen. Schon damals hatte ich das Verlangen, Projekte in die Tat umzusetzen, an den sich mir stellenden Herausforderungen Spaß zu haben, sowie dazu zu lernen und daran zu wachsen.

Ebenfalls früh entdeckte ich meine Liebe zum Werkstoff Holz. Alleine der Geruch beim Betreten der Schreinerei meines Onkels zog mich immer wieder in seinen Bann. Zu sehen wie aus einem völlig unfertigen, vielleicht gar nicht mehr zu gebrauchendes Stück Holz, etwas anderes, etwas Nutzvolles entstehen konnte war ein prägendes Erlebnis – diese Begeisterung bleibt bis heute.

Nach meiner Ausbildung zum Tischler konnte ich in mehreren Betrieben Erfahrungen sammeln: Das Anfertigen von Einbaumöbeln oder Schwebetoren, bis hin zu der Herstellung von Designer Möbeln, sind ein kleiner Ausschnitt der vielfältigen Aufgaben, die ich gerne gemeinsam mit meinen Kunden bewältige. All Dies zusammen mit einer qualifizierten lösungs- und zielorientierten Beratung sind Gründe, warum ich Ihnen heute mit meiner Kompetenz zur Seite stehen kann und möchte.

In den letzten acht Jahren habe ich eine Werkstatt mit acht Mitarbeitern geleitet. Gemeinsam konnten wir oft beobachten, dass die Wünsche der Kunden vielfach weit über das Anfertigen eines Möbelstückes hinausgingen und die Veränderung eines gesamten Raumes oder einer Wohnung im Vordergrund standen.

Persönlicher Kundenkontakt, gemeinsame Planung, die Suche nach Lösungsmöglichkeiten und insbesondere die Zufriedenheit der Kunden sind für mich unerlässlich in meinem Beruf!

Nun habe ich beschlossen, die Freude an meinem Beruf in meinem eigenen Unternehmen fortzusetzen und so  in Ihren Räumen neue Akzente zu setzen.

Fachkentnisse

Ich bin gelernter Schreiner und habe 2 CNC Kurse absolviert. 

Sieben Jahre in einer Leitungsposition eines Dienstleistungsunternehmens verfeinerten den Umgang mit Kunden sowie die gemeinsame Planung  und Ausführung zur beiderseitigen Zufriedenheit.

Die vergangenen 2 Jahre war ich unter anderem für die Finanzen in einem grossen Unternehmen zuständig und konnte so auch im kaufmännischen Bereich dazulernen, wachsen und großen Gefallen daran finden.

Viele Grundkenntnisse habe ich natürlich in meiner Ausbildung zum Tischler erworben. 

Der routinierte, in bestimmten Bereichen perfektionierte, Umgang mit bestimmten Fähigkeiten, kam dann natürlich bei einer kontinuierlich ausgeführten Praxis in den Bereichen, die ich nun anbieten werde.

Den größten Teil der Erfahrungen konnte ich in dem Dienstleistungsunternehmen sammeln, welches sich auf Wohnungsrenovierungen und Möbelaufbereitung spezialisiert hatte.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Raumwert