Was bekommen Sie bei mir

Ein Raum kann einem die Augen und die Seele streicheln, wenn er Harmonie ausstrahlt. Leider kann auch genau das Gegenteil der Fall sein. Dabei geht es nicht um meinen persönlichen Geschmack! Das Geheimnis eines zauberhaften Ortes, sei es nun ein Raum, ein Haus, ein Garten oder ein öffentlicher Platz, ist die verborgene Seele dieses Ortes. Wichtig ist das perfekte Zusammenspiel zwischen Farben, Formen, Licht, Gerüchen, Geräuschen und interessanten Dingen, die etwas über  die persönliche Ebene der dort lebenden Menschen und die Geschichte des Ortes erzählen. Das Faszinierendste an meiner Arbeit ist für mich, dass ich all diese Dinge beeinflussen kann, wenn ich nur die Seele eines Ortes verstehe, wahrnehme, welches Potential ein Ort hat und welche kleinen "Macken" es auszugleichen gilt. Es ist sehr bereichernd für mich zu wissen, welche Maßnahmen ich ergreifen kann, um das Potential dieses Raumes auf die bestmögliche Art und Weise zu nutzen, und ihn so zu einem "Wohlfühl-Ort" zu machen. 

Möbelbau

Der für mich wichtigste Bestandteil eines Raumes ist das Möbelstück. Ein Gegenstand, der nicht nur gut aussieht, sondern ein Stück Lebensqualität schenkt – die Verbindung von Ästhetik und praktikablen, zeitlosen Formen. Der neue Besitzer soll sich noch nach vielen Jahren daran erfreuen können. Ein individuell an Ihren Wünschen angepasstes Möbelstück hat eine viel höhere Wertigkeit als Möbel „von der Stange“. Es durchläuft viele Arbeitsschritte, bis es zum Schluss liebevoll oberflächenbearbeitet werden kann. Aus diesem Grund arbeiten wir mit Schreinereien zusammen um ein genau auf den Kunden und dessen persönlichen Vorstellungen zugeschnittenes Möbelstück herzustellen. Gerne nehmen wir uns die Zeit um persönlich vor Ort zu beraten und zu planen. Wir fertigen für Sie zeitlose Möbel an, ob klassisch oder modern, geschwungen oder geradlinig, wie es Ihnen gefällt. Mit unserer Erfahrung, handwerklichem Können und Ihren Vorstellungen gemeinsam, entsteht Ihr wunderschönes Unikat.

Bodenbeläge

Ich verlege hochwertige Teppichböden, die sich durch Langlebigkeit und Strapazierfähigkeit auszeichnen. Mit gekettelten Sockelleisten oder Einschubsystemen sorge ich abschließend für einen gelungenen und ansprechenden Wandabschluss. Als optisches Highlight verschönere ich den Teppichboden auf Wunsch auch mit individuellen und dekorativen Einlegearbeiten (Intarsien). Neben textilen Bodenbelägen verlege ich Vinyl, PVC- und CV-Böden oder verschönere Räume mit hochwertigen Laminat-, Parkettfussböden und Bodenbelägen aus Naturprodukten wie Siasal oder Kork. Auch hier bereite ich für ein perfektes Ergebnis den Boden fachgerecht vor. Das Ausgleichen von Unebenheiten sowie das Entfernen und Entsorgen des alten Belages stellen kein Problem dar.

Wandgestaltung

Für das perfekte Ergebnis bereite ich Wände fachgerecht vor und bringe neue Tapete an die Wand. Bei der Verarbeitung von Tapeten lege ich Wert auf die qualitativ hochwertige Ausführung meiner Arbeit. Mein Leistungsangebot umfasst sich jedoch nicht nur auf die Wandgestaltung mit Farben und Tapeten, sondern beinhaltet auch die Montage von Stuckelementen an  Decken und Wänden. Für Stuckabschlüsse und Rosetten kann ich dem Kunden eine reichhaltige und interessante Auswahl an Dekoren und Stilrichtungen anbieten.

Trockenbau

Um eine Wohnung oder ein Zimmer neu zu gestalten und sie in einem völlig neuen Glanz erstrahlen zu lassen, biete ich das Erstellen von Rigipswänden sowie den Einbau genormter Baufertigteile (Fenster, Türen) an.

Sonnen- und Sichtschutz

Auf Wunsch fertige ich individuelle Raffrollos und Flächenvorhänge an. Für die Montage passgenauer Plissees, Rollos, Jalousien, Lamellen- oder Flächenvorhänge besuche ich den Kunden gerne vor Ort und nehme Aufmass.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Raumwert